Kategorie: inhouse_5

  • Die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPBetreibV) richtig umsetzen

    Zielgruppe: Pflegefachkräfte, Qualitätsbeauftragte, Mitarbeiter aus der Haustechnik (m/w) die mit der Einweisung in Produkte und der Dokumentation beauftragt sind. Themen: Das eintägige Seminar verschafft einen Überblick über gesetzliche Vorgaben und deren praktische Umsetzung. Verantwortliche müssen wissen, was sie bei der Anwendung von Medizinprodukten zu beachten haben und welche Bestimmungen für sie in der täglichen Arbeit…

  • Großrevision der DIN ISO 9001:2015

    Im Herbst 2015 tritt die ISO 9001:2015 in Kraft. Diesmal handelt es sich um eine Großrevision, d. h. es ergeben sich Änderungen in Inhalt und Struktur. Zielgruppe: Einrichtungsleitungen, Qualitätsmanagementbeauftragte, interne Auditoren, Prozessverantwortliche (m/w) Dieses Seminar ist nicht als Auffrischungsseminar für Qualitätsmanager und Qualitätsauditoren anerkannt. Ziele: Sie kennen die zukünftigen Anforderungen der Norm, um die bevorstehenden…

  • Beschwerde- und Fehlermanagement als Impuls für Verbesserungen

    Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens aus der Sicht des Kunden. Wenn sich ein Kunde beschwert, steckt darin neben der subjektiven Meinungsäußerung möglicherweise auch ein Hinweis auf Mängel und Fehler. Beide Aspekte sind für die effektive Bearbeitung von Beschwerden wichtig. Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren „Qualitätsbeauftragten“ – Ihre Kunden…